Er hört einfach nicht - Was möchtest du von mir?



Er hört einfach nicht!
Ich kann rufen und pfeifen so viel ich will.
Dieser Hund kommt einfach nicht!
Ich bin so wütend und enttäuscht!
Er soll doch einfach nur zu mir kommen.
Ich will den Hund nicht mit Futter vollstopfen. Er soll kommen, weil ich das sage.
Wie ich ihm das beigebracht habe?
Na der Hund muss doch wissen, was ich von ihm will.
Wenn er dann nach mehreren Rufen irgendwann kommt, schimpfe ich natürlich.
Der weiß ganz genau, dass er kommen soll.
...................
🐕
Ich weiß gar nicht, was du von mir willst.
Manchmal rufst du meinen Namen, aber dein Körper sagt mir, dass ich weg bleiben soll.
Ein anderes Mal höre ich ein pfeifen.
Ich komme neugierig zu dir, aber es gibt nichts spannendes.
Also widme ich mich wieder den vielen spannenden Gerüchen.
Meistens rufst du, wenn irgendwo etwas besonders spannendes ist.
Was soll ich denn dann bei dir?
Es lohnt sich doch viel mehr, den Abenteuern zu folgen.
Wenn ich mich dann von meinen Abenteuern löse und fröhlich zu dir komme, schimpfst du mit mir.
Zeig mir doch bitte, was genau ich tun soll.
Und zeig mir auch deutlich, wenn ich etwas richtig gemacht habe.
Wenn ich die Erfahrung mache, dass es bei dir toll ist, wenn du rufst oder pfeifst, komme ich gerne zu dir.
Aber wenn ich schon bei deinem Rufen deine Verärgerung höre, traue ich mich nicht zu dir zu kommen.
Ich muss erst lernen was dein Rufen oder Pfeifen bedeutet.
Genau wie ein kleines Kind erst die Sprache, das Laufen und viele andere Dinge lernen muss, musst du mir erst zeigen, was "Hier", "Sitz" usw. bedeutet.
-----------------------------------------------------------
Deshalb, zeig deinem Hund genau, was du von ihm möchtest.
Freu dich, wenn er etwas richtig gemacht hat und belohne ihn.
Sei freundlich und geduldig.
Wenn du Unterstützung dabei brauchst, scheue dich nicht, dir Hilfe zu holen.

www.menschhundnatur.de

Kommentare

Beliebte Posts